Westerntreffen 2023

Westernlager
Bogenschiessen-Beilwerfen-Saloon-Lagerfeuerromantik
Vorderlader & Westernschiessen

Sollte ein, von den Behörden verhängter, erneuter LockDown angeordnet werden, findet das Lager nicht statt.

Wann : 26.08.2023 - 03.09.2023 (Abbau bis 04.09.2023 12.00 Uhr möglich)

Wo :  23758 Oldenburg in  Holstein - Gilde bzw. Schützenplatz direkt am Vereinsheim-

Aufbau ab : 26.08.2023(Verein)  Gäste ab dem 27.08.2023 09.00 Uhr

Preise: pro Person/Zelt 4,00 € pro Tag, & Strom 3,00 € pro Tag(wenn benötigt) und Warme Dusche extra

Holz am Lager zum Verkauf vorrätig!
Tippistangen in begrenzter Anzahl vorrätig, bitte vorher anfragen.
Corona Regelkonform müssen sich alle Teilnehmer vorher anmelden.

Anmeldung unter :    www.sportschuetzen-Oldenburg.de
Telefonisch bei: Peter Hahn04371 6138   Mail: peter(at)caw-westphal.de

Hobbyisten, Reenactor, Soldaten, Indianer, Trapper, Cowboys usw. -aus allen Epochen- alle sind herzlich Willkommen

Der Aufbau ist ab dem 26.08.2023 ab 09.00 Uhr möglich. Feuerschalen und Wassereimer sind mitzubringen, Feuer nur in Feuerschalen erlaubt. Tipis, Weißzelte und andere Historische Zelte sind erlaubt. Tippistangen 7-8m in begrenzter Anzahl vorhanden(vorher reservieren lassen)

Das Lager
Duschen(warm), Toiletten und Waschgelegenheiten sind selbstverständlich vorhanden. Holz kann Bundweise am Saloon erworben werden.Parklätze direkt am Lager. Das Lager findet in einer einmaligen sehr ruhigen Lage auf dem geschützen Gildeplatz mitten in Oldenburg/Ostholstein statt. Parkraum für Wohnmobile und Wohnwagen ist in direkter Nähe zum Lager vorhanden. Stromversorgung ist gegen Abrechnung möglich. Aufbau von Wohnwagen & Wohnmobilen nur nach Absprache und vorheriger Anmeldung bei dem Lagerkommandanten.

Die Umgebung
Das Städtchen Oldenburg bietet auch weitere Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Wallmuseum mit Slavenlager und auch die Ostsee (Weissenhäuser Strand) mit Tropischem Bad ist ganz in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten sind in Nähe des Lagers vorhanden, 3-5 Minuten Fußweg. Am Donnerstag,  Freitag & Samstag gibt es frische Verpflegung an unserem Saloon, hier findet Abends auch das lengendäre "Sit In" am großen Lagerfeuer statt.

Open Camp
Mit Gästeschießen (Freitag & Samstag) Westernflohmarkt (Teppichhandel) erlaubt, Händler sind erwünscht aber bitte nur mit vorheriger Anmeldung.

Wichtig !
Lagerteilnehmer die nicht fotografiert werden möchten sollten das vorher bekanntgeben, bzw. den Fotografierenden dieses mitteilen!
Ansonsten erklären sich die Lagerteilnehmer/Teilnehmer damit einverstanden, das die Fotos entsprechend für unsere Webseite
und Vereinveröffentlichungen verwendet werden dürfen/können.